EMMA

Sie war die einzige Hündin, die wir in der Zeit von 2012 bis 2014, in der wir in Mordogan/Türkei tätig waren, vermitteln konnten.

Plötzlich war Emma im Januar 2013 da. Irrte zunächst an der Hauptstraße umher und fand von sich aus dem Weg in die kleine Pflegestation im alten Hamam in Mordogan.  Emma war fortan dort die Hausherrin. Sie bewachte die Station, kümmerte sich um Neuankömmlinge und um alle ausgesetzten Welpen, die dort untergebracht wurden.

Emma behielt immer den Überblick in der kleinen Pflegestation

Jeder liebte Emma. Und eines Tages wollte uns eine Spenderin persönlich treffen. Bei dem Gespräch erzählte sie uns, dass sie und ihr Mann sich vorstellen könnten, Emma ein Zuhause zu geben. Emma kam im Juni 2013 nach Deutschland und sollte fortan nahe Aschaffenburg wohnen.

Zuhause wartete Nemo. Seine Partnerin war vor Kurzem gestorben. Emma durfte den frei gewordenen Platz einnehmen. Für Emmas Frauchen war es nie einfach, die kräftige Emma an der Leine zu führen. Sie wird trotzdem sehr geliebt. 2020 hat Emma ihren Mitstreiter, Mitbewohner und Freund Nemo verloren.

Seit all den vergangenen Jahren sind Brigitte und ihr Mann treue Spender der TierInsel-Umut Evi e.V.

Gelegentlich telefonieren wir und immer wieder bekommen wir Fotos von Emma.

Danke sehr, Brigitte und Erich!