7 Kastrationstage im Mai 2022 in Veria/Nordgriechenland

Seit 2016 kooperieren wir bei Kastrationsaktionen auf dem griechischen Festland mit dem Tierärztepool. Seit dieser Zeit u.a. in Veria, das eine Stunde von Thessaloniki entfernt liegt. Die Kooperationsarbeit geht inzwischen über das „Ausleihen“ der sehr guten Weichteilchirurgin Dr. Melanie Stehle und einer der gerade zur Verfügung stehenden sehr guten tierärztlichen Assistentinnen hinaus.

Veria ist kein einfacher Einsatzort. Er fordert unsere physischen und psychischen Kräfte jedes Mal sehr stark heraus. Trotzdem oder gerade deshalb ist uns Veria in all den Jahren stark ans Herz gewachsen und unser gemeinsames Ziel ist es, bessere Bedingungen für das Leben der besitzerlosen Tiere und der Tiere im Hundehaus zu schaffen.

In 7 Tagen konnten 98 Hunde und 67 Katzen kastriert werden. Etlichen Notfalltieren konnte zudem geholfen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=L9yfx_JaVHk&t=87s