Spenden für Kastrationen werden dringend benötigt

Eceabat/Türkei – Necla berichtet, dass Rüden kastriert werden müssen. Sie kämpfen sehr heftig um die noch unkastrierten Hündinnen. Böse Verletzungen bleiben dabei nicht aus. Wir stimmen zu, denn beide Geschlechter gehören immer gleichermaßen unfruchtbar gemacht.

Am 26. Juni war es dann soweit. 22 Hunde konnten an einem Tag kastriert worden. Aus Kostengründen (die Tierschützer mußten nicht mit dem Auto und der Fähre nach Canakkale in die Tierarztpraxis fahren) wurde die Kastrationsaktion direkt vor Ort in Eceabat organisiert. Behörden stellten einen Operationsraum, Tollwutimpfstoff und Ohrmarken zur Verfügung.

Bis Mitte Juni 2022 wurden in Eceabat und Region bereits 52 Hündinnen, 8 Rüden, 72 Katzen und 15 Kater kastriert. Bitte unterstützt diese wertvolle Tierschutzarbeit. Leider sind unsere Spendeneinnahmen erheblich zurück gegangen.

Unser Spendenkonto:

VR-Bank Mittelhessen e.G.

IBAN DE 30 513 900 00 00 799 931 07

Swift/Bic VBMHDE5F