Tierschutz – ehrenamtlich meist 16 Stunden am Tag und überwiegend nur Probleme.

Das ist eine heftige Aufgabe, die man auf sich nimmt. Aber es gibt auch die schönen Momente.

LULU

Im Mai 2021 wurde sie im Rahmen eines Kastrationsprojektes kastriert. Sie war eine der letzten Patienten und ich habe gesagt, Lulu ich versprech dir, ein Zuhause zu suchen. Lulu ist überwiegend schwarz und wahrscheinlich ein Jagdhund-Mix. Sie hat bei einer Tierschützerin in Griechenland gewartet und gewartet. Natürlich gab es Interessenten. Aber wenn sich ein Platz gut anfühlte, erhielten wir eine Absage, da die Aufgabe mit ihr zu groß schien. Lulu – ein Rohdiamant mit Potential. Das war unsere Überzeugung. Wir haben viel Geld in Lulu investiert. Pflegeplätze in Griechenland gibt es nicht umsonst und auch Anzeigen kosten viel. Zudem die Untersuchungs- und Kosten der Ausreise, die mit dem Flug in das neue Leben verbunden sind. Nach 1 1/2 Jahren kam der Anruf. Lulu gefällt uns. Ein Paar aus dem nördlichen Raum Deutschlands hatte sich in Lulus Foto verliebt. Lulu durfte nach Vermittlungsauskunft und Vorkontrolle reisen. Lulu ist seit 14 Tagen in Deutschland und es ist ein Lichtblick was ich höre. „Wir sind verliebt in Lulu, Lulu ist ein so liebes und braves Mädchen. Lulu ist der bravste Hund, den wir je übernommen haben…..

„Gibt es ein Karma, gibt es Schicksal, gibt es Lebe-Wesen die zusammen gehören??? Ja, genau die gibt es und man muss die Zeit haben, sie zu finden.

Ach Lulu, wir freuen uns so sehr für dich! Das Warten hat sich gelohnt!