Eceabat-Türkei – was für ein Erfolg!!!!!! Es geht, wenn man wollte.

Gestern sehe ich ein Video. Feuer bei Canakkale. Eceabat ist ganz in der Nähe und Necla berichtet, dass auch dort Feuer ausgebrochen sind. Wie furchtbar das alles ist. Necla schreibt, es ist verboten diese Gegenden zu betreten. Tiere dürfen nicht gerettet werden und mache Menschen handeln unlogisch in solchen Situationen. Tiere werden eingesperrt anstatt sie frei zu lassen. Ich schreibe Necla wie gut es ist, dass wir so viele Tiere bis jetzt kastriert haben. Denn diese Tierschutzarbeit reduziert die Tiere, die elendig ums Leben kommen können.

Necla schreibt: In diesem Sommer gab es keine Hunde-Welpen auf der Straße. Das ist ein großer Erfolg. Das haben wir euch zu verdanken. Ich kann nicht gneug danken, ich bin euch sehr dankbar. Es wäre toll, wenn wir diesen Erfolg auch bei Katzen hätten.

So schön, dass zu hören. Seit 2015 bringt Necla Straßentiere zum Kastrieren zu Hakan in die Tierarztpraxis nach Canakkale. 8 Jahre und die Welpenzahl und das Leid der Tiere reduziert sich erheblich. Es wird immer Nachwuchs geben, denn Tiere mit Besitzer dürfen durch uns nicht kastriert werden. Und davon gibt es genug. Aber die Situation ist jetzt besser in den Griff zu bekommen und die wenigen aktiven Tierschützer behalten noch genügend körperliche und mentale Engergie, um sich weiter engagieren zu können.

Natürlich kümmern wir uns auch um die Katzen in Eceabat. Nur ist die Anzahl der besitzerlosen Katzen und ihre Fortpflanzungsfreudigkeit ist nochmal um einiges höher als das bei Hunden.