Das Team hat alles gegeben was möglich war. Anfang Dezember haben wir noch 8 Kastrationstage eingeschoben. 306 Strassentiere wurden kastriert und etliche Notfallbehandlungen und Notfalloperationen durchgeführt. Wir wünschen den 99 kastrierten besitzerlosen Hunden und 207 kastrierten Straßenkatzen ein langes, glückliches Leben in dem sie Futter und warme Schlafplätzchen finden und gesund bleiben.
In Veria wurden bereits, durch unser Engagement, über 3000 Straßentiere kastriert. Aber es braucht einen langen Atem und vor allem permanente Kastrationstätigkeit, bis die Zahl der besitzerlosen Tiere sich sichtbar reduziert. Gerade bei Katzen ist es sehr schwer die Population zu minimieren, haben sie doch eine enorm hohe Reproduktionsrate. Aber – wenn man konsequent diesen Tierschutz fortführt, gibt es auch Erfolge zu verzeichnen.
Wir freuen uns, wenn weniger Welpen geboren werden. Werden sie doch ausgesetzt, getötet oder sterben innerhalb eines Jahres an Krankheiten, Unterernährung oder Unfällen.
Wir werden in Kürze den Bericht mit Bildern über unsere letzte Kastrationsaktion in diesem Jahr einstellen. Aber schon jetzt haben wir die Bitte. Ermöglichen Sie uns, dass wir diese Tierschutzarbeit auch in den nächsten Jahren weiterführen können. Das geht nur mit Spenden. Wir würden ungern, Projekte die inzwischen gut laufen und erfolgreich sind beenden müssen, weil wir keine Finanzierungsmöglichkeit mehr für diese/unsere Tierschutzarbeit haben.